Spendenaktion für Kulturverein Oelgrube e.V.

Die im Februar 2004 begonnene Spendenaktion zugunsten einer neuen Bestuhlung für den Kulturkeller Oelgrube in Merseburg hatte bis Ende Juni eine Summe von 4.500 EURO erbracht. Insgesamt 64 Sponsoren haben sich mit Beträgen zwischen 50 und 300 EURO daran beteiligt.

Eine zweite Spendenaktion wurde im Rahmen des Alumni-Treffens "50 Jahre TH / FH Merseburg" kurzfristig im Herbst 2004 gestartet. Bis zum heutigen Tag sind insgesamt 4.800 EURO zusammengekommen.

In einer gemeinsamen Arbeitsgruppe von "Perpetuum" und "Oelgrube" wurden bisher insgesamt 12 Tische für das Hauptgewölbe ausgewählt und Ende Dezember 2004 gekauft. Das kleinere Gewölbe (Cavern-Club, ehemaliger Bar-Raum) soll ebenfalls mit den Spenden z. T. neu eingerichtet werden. Bis jetzt wurden hierzu die Fässer-Sitzgruppen neu gestaltet und ein Raumteiler aus Eichenholz integriert. Im Oktober 2007 erfolgte durch den Kulturverein der Erwerb einer neuen Bestuhlung, zu deren Bezahlung die restliche Spendensumme (rund 1.000 EURO) verwendet  wurde.

Damit konnte die Spendenaktion nach gut 3 Jahren erfolgreich abgeschlossen werden.

Unser Dank - auch im Namen des Kulturvereins Oelgrube - gilt den bisherigen Spendern:

Lutz-Peter Nethe (Potsdam), Dr. Ulrich Klee (Wettin), Wolf-Heinrich Hetzer (Merseburg), Michael Becker (Halle), Dr. Bernhard Räbel (Halle), Stephan Gläser (Merseburg), Frieder Landschulz (Merseburg), Rolf Kottenhagen (Berlin), Ulrich Borrmann (Stade), Dr. Wolfram und Martina Tänzer (Merseburg), Lothar Schönefeld (Wuthenow), Dr. Karsten und Gabriele Fiedler (Merseburg), Ambulance Merseburg GmbH, Ines und Wolfgang Trümper (Merseburg), Eckard Grün (Merseburg), Dr. Petra Wasner (Merseburg), Anfried und Evelin Scholz (Raguhn), Eckard und Gisela Grün (Merseburg), Hartmut und Beate Schüring (Merseburg), Dr. Willy und Sabine Frank (Merseburg), Dr. Volkmar Strutz (Merseburg), Karin Rumler (Merseburg), Birgit und Eckard Rumler (Radebeul), Lutz Brückner (Merseburg), Dr. Gudrun Stadie (Merseburg), Christine Schnicke/Dr. Hartwig Schulz (Merseburg), Lothar Rabitz (Merseburg), Babara Naumann - Fleischerei Naumann (Merseburg), Frank Hyss - Küchenstudio Ideal (Merseburg), Dr. Ines Voigtländer (Merseburg), Dr. Karl Harpke (Luppenau), Silvia Harpke (Luppenau), Wolfgang und Andrea Jaecke (Merseburg),Dirk und Katharina Mälzer (Merseburg), Fa. ISM - Tim Bartsch (Merseburg), Constanze und Mathias Kießbauer (Merseburg), Prof. Dr. Peter Claus (Berlin/Darmstadt), Bernd Merk (Merseburg), Irene und Dietmar Kraneis (Merseburg), Helga und Ossi Nest (Berlin), Dr. Christina und Dr. Dieter Browarzik (Halle), Dr. Karl-Heinz und Gisela Kühnemund (Merseburg), Cathleen Gläser (Merseburg), Wilfried Romppel (Braunsbedra), Reiner Meyer (Marienberg),Prof. Dr. Gerd Fröhlich (Merseburg), Norbert Göhring (Stade),Ralf und Eyelyn Selle (Merseburg), Angelika und Lothar Peruth (Merseburg),Dr. Wolfgang Schmidt (Dresden), Birgit und Friedhelm Krell (Merseburg), Martina Hochhaus (Halle), Bernd und Bettina Gebhardt (Merseburg), Karla Räbel (Merseburg), Christine Wicke (Merseburg), Christian Grunwald (Merseburg), Uwe Wasner (Krumpa), Steffen Tittmann (Merseburg),Dr. Roswitha Picht (Merseburg),Ambulance Merseburg GmbH (Merseburg), Horst Badzinski (Quedlinburg), Dr. Michael Gilluck (Merseburg), Dr. Detlef Bohm (Bernau), Jörg Werner (Merseburg),Harald Kopp (Hermsdorf), Gerd und Ingrid Honymus (Merseburg)