Brockenwanderung 2022

Im letzten Jahr musste die Brockenwanderung leider coronabedingt ausfallen, weil Hotel und Restaurant geschlossen waren, doch dieses Jahr konnten wir den Aufstieg wieder wagen.

Am Treffpunkt Bahnhof Schierke stärkten wir uns am Kiosk für die Tour. Es waren noch viele andere Wanderer unterwegs, die wenigsten stiegen jedoch bergan wie wir, sondern hatten sich mit der Brockenbahn nach oben bugsieren lassen und kamen uns entgegegen. Wir fühlten eine nicht geringe moralische und sportliche Überlegenheit ihnen gegenüber.

Nachdem wir mittags bei trübem Wetter losgegangen waren befanden wir uns nachmittags - auf dem Gipfel angekommen - bei strahlendem Sonnenschein über den Wolken. Dieses Schauspiel wurde am Abend nur noch von einem völlig klaren Sternenhimmel mit Blick auf das nächtliche Wernigerode und die umliegenden Ortschaften übertroffen.

Zu unserer großen Freude hatte das Brockenhotel die Zwangspause genutzt, um die Zimmer im Nebengebäude zu renovieren. Nach einem soliden Abendbrot ließen wir den Tag in gemütlicher Runde im Entree unserer Hoteletage ausklingen. 

Wir kommen wieder!

Wir unterstützen seit vielen Jahren den
Kulturverein Oelgrube Merseburg

50 Jahre Oelgrube 2019

40 Jahre Oelgrube Feier 2009