Exkursion 2021

Sehr schön war es, dass auch in diesem Jahr -  trotz der unterschiedlichen Corona-bestimmungen der einzelnen Bundesländer -  das wichtigste jährliche Ereignis in unserem Vereinsleben, unsere gemeinsame Männertagstour, durchgeführt werden konnte. Es war immerhin schon die 44.

Am 13./14. Mai trafen wir uns dazu mit 7 Teilnehmern und wanderten in und um Wettin (Saalekreis, Sachsen-Anhalt).  Bei leichtem Regen beginnend, verbesserten sich im Laufe des Tages die Wanderbedingungen und mit einem weiblichen MEK in Dobis (Bratwurst und Getränketausch) sowie Fassbier am Ende der Wanderung an der Saale konnte der Abend am Grill gemütlich ausklingen. Dank des dörflichen Charakters von Wettin war sogar die Übernachtung für die weiterangereisten Teilnehmer möglich.

Wir unterstützen seit vielen Jahren den
Kulturverein Oelgrube Merseburg

50 Jahre Oelgrube 2019

40 Jahre Oelgrube Feier 2009