Brockenwanderungen

Seit 2014 wandern einige Perpeten mit ihren Familien und Freunden im Januar von Schierke auf den Brocken. 

2015

2016

2017

2018

2019

2020

2022

Ein Höhepunkt war es, wenn wir Brocken-Benno getroffen haben. Er ist über 80 Jahre alt geworden und hat seit dem Mauerfall fast täglich den Gipfel bestiegen. Leider wird er nun nie mehr unseren Weg, meistens beim Abstieg, kreuzen können. Er ist laut Zeitungsinfo am 23. Dezember 2022 verstorben. Im Mitgliederbereich findet ihr dazu noch mehr.

2020 haben wir Brocken-Benno sogar zweimal getroffen - einmal beim Aufstieg und einmal beim Abstieg.

Öfter geht nicht!

Autogramm von Brocken-Benno Januar 2018

Wir unterstützen seit vielen Jahren den
Kulturverein Oelgrube Merseburg

50 Jahre Oelgrube 2019

40 Jahre Oelgrube Feier 2009