Brockenwanderung 2024

In diesem Jahr konnten wir nicht am Bahnhof Schierke starten, sondern gingen weiter unterhalb im Ort beim Hotel Brockenwirt los. Dort war es gar nicht so einfach, eine Restauration für einen kleinen Imbiss vorher zu finden. Im Supermarkt hatten wir dann Glück. Der Aufstieg war wieder sehr schön und wir hatten diesmal keinen großen Sturm, aber leider auch keine besondere Sicht auf dem Brocken. Auf jeden Fall erwartete uns dort aber ein Wintermärchen mit verschneiten Bäumen und Wegen.

Beim Brockenwirt auf dem Gipfel haben wir dann zünftig gefeiert und nochmals unsere Kreation vom letzten Jahr für die Speisekarte vorgeschlagen: "Bennos Brockenzauber", also Vanille-Eis mit einem Schierker Feuerstein. Mal sehen, ob er im nächsten Jahr dort zu finden sein wird.

Wir unterstützen seit vielen Jahren den
Kulturverein Oelgrube Merseburg

50 Jahre Oelgrube 2019